WoW: Saison 4 - Erster Mythisch+30-Schlüsselstein in der Zeit abgeschlossen

WoW: Saison 4 - Erster Mythisch+30-Schlüsselstein in der Zeit abgeschlossen (1)

Ambitionierte Mythisch-Plus-Spieler testen bereits früh in Saison 4 von WoW: Shadowlands die Grenzen des Machbaren aus und schließen Schlüsselsteine auf +30 ab. Eine Gruppe hat es jetzt erstmals geschafft, einen +30-Key in der vorgegebenen Zeit zu meistern.

Bereits in der zweiten ID von WoW: Shadowlands Saison 4 schließen Gruppen Mythisch-Plus-Dungeons auf Schlüsselsteinstufe +30 ab. Einer Gruppe aus einem Blut-Todesritter, einem Heilig-Priester und drei Überleben-Jägern hat als erste Gruppe in Saison 4 einen 30er-Schlüsselstein auf +30 in der Zeit abgeschlossen. Wie man an der Tier-Liste für Mythisch-Plus-Dungeons sehen kann, hat sich am M+-Metagame nichts verändert. Zwar wurde der AoE-Schaden des Überleben-Jägers etwas abgeschwächt, dafür aber gleichzeitig der Einzelzielschaden erhöht.

Der erste +30-Key war nicht wie von vielen erwartet der Schrottplatz von Mechagon, sondern die Straßen von Tazavesh. In der Zusammenfassung von raider.io könnt ihr euch anschauen, welches Itemlevel die Charaktere besitzen, welche Pakte sowie Medien sie nutzen und mit welchen Legendarys sie spielen.

Durchschnittliche DpS von 30.000 für die Überleben-Jäger

Im Twitch-VoD könnt ihr euch den Run noch einmal anschauen. Die Spieler, die den ersten +30-Schlüsselstein in der Zeit abgeschlossen haben, waren Gregdk (Todesritter), Lgaslidgfhai (Priester), Juicydrop (Jäger), Pxh (Jäger), Yoda (Jäger). Kennern der Mythisch-Plus-Szene werden diese Namen nicht unbekannt sein, doch was ist mit den Spielern von Echo und Co? Die bisherigen Anführer der Schlüsselstein-Rankings spielen derzeit nicht besonders aktiv, da sie bis vor kurzem mit den Vorbereitungen für das Great-Push-Turnier steckten, das an diesem Wochenende startet.

Am Ende des Dungeons sehen wir, dass zwei Jäger etwa gleichauf sind, mit 29,3K DpS und 29,4K DpS. Einer der Jäger hat eine durchschnittliche DpS von sagenhaften 32,8K DpS. Das liegt daran, dass er den Buff Seele der Macht vom Priester erhalten hat. Aber auch die DpS des Tanks kann sich mit durchschnittlich 17K sehen lassen.

Quelle: Buffed